Premiere beim 33. Hallenbosseln in Bornhausen

Für die Bornhäuser ist das Hallenbossel-Turnier schon fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders: Bereits zum 33. Mal hat die Bossel-Abteilung des MTV Bornhausen den beliebten Wettkampf ausgerichtet – doch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist es in diesem Jahr einem Team gelungen, seinen Titel zu verteidigen. Die Mannschaft „Männerhort“ mit Philipp Finster, Vincent Langer, Sven Last, Christian Borowsky und Daniel Cangelosi setzte sich gegen insgesamt 27 andere Erwachsenenteams durch und sorgte so auch nach 33 Jahren Turniergeschichte noch für eine Premiere. Die Plätze zwei bis vier belegten das „Team Rocket“, die „Holzhacker senior“ und der FC Bosselona.
Nicht nur bei den Erwachsenenteams konnten sich die Bornhäuser über eine große Beteiligung freuen: Das Teilnehmerfeld bei den Jugendmannschaften war mit neun Teams ebenfalls gut gefüllt. Hier konnten sich „Die wilden 4“ im Finale gegen den FC Rhüden sowie die Skippy Loops durchsetzen.
Petra Klose, 1. Vorsitzende des MTV Bornhausens, begrüßte alle Mannschaften am Donnerstag und sprach insbesondere den Helfern einen großen Dank aus, „denn ohne sie wäre so ein Turnier nicht machbar.“ So konnten sich die Teilnehmer nicht nur über einen reibungslosen Turnierablauf über insgesamt drei Tage freuen, sondern auch über den ein oder anderen Gaumenschmaus, denn von Waffeln bis hin zu Fischbrötchen ließ die Cafeteria keine Wünsche offen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicher auch im nächsten Jahr wieder einen festen Platz im Kalender der Bornhäuser findet.