MTV Bornhausen von 1910

+++ Schon über 100 Jahre - mehr als nur ein Sportverein +++

Abteilung Darts


Abteilungsleiter: Dennis Schoon

Vertretung: Philipp Finster und Tobias Frost

Kassenwart: Christian Borowsky

Schriftführer: Stefan Borowsky


 

Kontakt:
E-Mail:
mtvhornets@web.de
Telefon: +49 179 7 29 29 15
Facebook: MTV Hornets
Instagram: 

https://www.instagram.com/mtvhornets

Übungsleiter: Christian Borowsky, Philipp Finster, Eddy Smits

Training : Donnerstag 18:30 bis 21:30 Uhr

Trainiert wird im Dorfgemeinschaftshaus Bornhausen, Dorfplatz 4, in 38723 Seesen OT Bornhausen

Spielplan 2020/2021 MTV Hornets Herren  (bitte hier klicken!)

"Darts" als neue Abteilung im MTV Bornhausen integriert

Am Mittwoch, dem 13. November 2019, trafen sich einige Mitglieder vom Vorstand des MTV Bornhausen sowie aktive Darts-Spieler um die Darts-Abteilung im MTV Bornhausen aus der Taufe zu heben. Damit gehört "Darts" nicht mehr zur Abteilung Trendsport, sondern ist offiziell als eigenständige Abteilung im MTV Bornhausen integriert.

Sie waren bei der Abteilungsgründung dabei.

 Eine kleine Rückschau: Als alles begann.....

"Wir sind soweit, die ersten Pfeile können auf die neu installierten Dartscheiben geworfen werden", freute sich Bianca Schneider, Leiterin der Trendsport-Abteilung im MTV Bornhausen. Am Donnerstag, dem 7. April 2016, startete um 18.30 Uhr in der Gaststätte "Zum Pflug" in Bornhausen das erste offizielle Training.
Das Ziel dieser neuen Abteilung ist es, neben geselligen Abenden und spannenden Trainingsduellen, in absehbarer Zeit eine Mannschaft für die Teilnahme an Punktspielen fit zu machen. Als Übungsleiter stehen Andreas Finster und Frank Wittenberg zur Verfügung. Sie würden sich über eine rege Trainingsbeteiligung freuen.

 Die MTV Hornets starten in den Punktspielbetrieb

Die Darts-Sportgruppe des MTV Bornhausen, die "Hornets", feierte bereits ihr einjähriges Bestehen. Rechtzeitig zu diesem Anlass wurde damals die Spielanlage in der Gaststätte "Zum Pflug" so ausgebaut, das sie auch dem Punktspielbetrieb gerecht wird. Der Dank der Akteure galt dabei der Fa. Probst und Rademacher, die den fachmännischen Bau der Anlage übernommen hatte, der Fa. Frank und PP-Service, die die notwendige Beleuchtung und die Fangringe gesponsert haben und ein besonderer Dank ging an die Fa. Gerd Gladisch, welche die Kosten für zwölf nagelneue Trikots übernommen hat.
Die Darts-Sportgruppe erfreut sich immer größerer Beliebtheit und umfasst mittlerweile schon sechzehn aktive Spieler, so dass eine Punktspielteilnahme mit zwei Mannschaften ab August 2017 starten kann.

Die Darts-Sportgruppe des MTV Bornhausen mit (von rechts): Bianca Schneider (Abteilungsleitung Trendsport), Kai Dresler, Grzegorz Gertych, Gerd Gladisch (Sponsor), Luca Finster, Alexander Wagner, Christian Borowski, Falko Frank (Sponsor), Tobias Frost, Vincent Langer, Jacqueline Wagner, Jonas Vogler, Benjamin Makowski, Andreas Finster und Philipp Finster. Nicht auf dem Foto: Frank Wittenberg, Dieter Kosenkranius, Felix Lüders und Kevin Doelfs.

 Ehrungen für Darts-Spieler des MTV Bornhausen

Am 30. Juni 2018 fand in Wolfenbüttel die alljährliche Dartparty des Braunschweiger Bezirksdartverband e.V. (BBDV) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden besondere Leistungen von Mannschaften und Einzelspielern der vergangenen Saison ausgezeichnet. Die Aktiven vom MTV Bornhausen des A-Teams der "MTV HORNETS" konnten hier gleich zweimal zuschlagen. Zum einen wurde die Mannschaft für das Erreichen des 3. Platzes in der Kreisliga 2 mit einer Urkunde und einem Pokal geehrt und zum anderen wurde der Einzelspieler Grzegorz Gertych für 6 geworfene 180 Punkte (Maximum) in einer Saison ebenfalls mit einem Pokal und Urkunde ausgezeichnet. Klar, das bei diesen Erfolgen der noch jungen Abteilung des MTV Bornhausen auf der Party noch ausgiebig gefeiert wurde.

Die Spieler der MTV Hornets A (von links): Christian Borowsky, Frank Wittenberg, Andreas Finster und Grzegorz Gertych. Nicht anwesend Kevin Doelfs und Kai Dresler.

 "Darts" jetzt in neuen Räumen

Am Samstag, dem 11. August 2018, hatten die Darts-Spieler des MTV-Bornhausen, die MTV HORNETS in ihre neue Spielstätte im Dorfgemeinschaftshaus eingeladen, um zum einen diese Spielstätte offiziell einzuweihen und zum anderen jedem Interessierten die Möglichkeit zu geben, selbst mal ein paar Darts ins "Bullseye" zu werfen. Diese Möglichkeit haben sich denn auch Ortsbürgermeister Detlef Gelbe, der Ortsrat vertreten durch Hans-Walter Pallinger und Michael Herzberg sowie Frank Langer, Bianca Schneider, Kerstin Wölk, Bernd Hartung und Rolf Werner vom Vorstand des MTV Bornhausen natürlich nicht entgehen lassen. Alle hatten viel Spaß und vielleicht kommt der eine oder andere ja mal zum Training. Die Möglichkeit mal ins Darts spielen reinzuschnuppern bieten die HORNETS aber auch allen anderen Interessierten an ihren Trainingsabenden, immer donnerstags von 18.30 bis 21.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Bornhausen.
Als Übungsleiter stehen Andreas Finster und Frank Wittenberg zur Verfügung. Sie würden sich über eine rege Trainingsbeteiligung freuen.

Sie waren bei der Einweihung der neuen Spielstätte dabei.

Die neue Anlage im Dorfgemeinschaftshaus........

.....wird sehr gut angenommen.

 Auf der Weihnachtsfeier die Vereinsmeister 2018 ermittelt

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018, trafen sich die Darts-Spieler des MTV Bornhausen, die "Hornets", in ihrer neuen Spielstätte im Dorfgemeinschaftshaus zu ihrer Weihnachtsfeier. Zuerst ging es aber darum, den neuen Vereinsmeister auszuspielen. An den drei hochmodernen Anlagen lieferten sich die Teilnehmer von Anfang an interessante Matches. Im Spielmodus jeder gegen jeden "Best of 3" kam es immer wieder zu spannenden Zweikämpfen, ehe Grzegorz Gertych ungeschlagen als Sieger feststand und somit als Vereinsmeister den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen konnte. Platz zwei sicherte sich Andreas Finster, der nur gegen den neuen Vereinsmeister das Nachsehen hatte. Ihm folgte auf einem guten dritten Rang Alexander Wagner. Schließlich freute sich auch noch Dennis Schoon, als er den Trostpreis in Empfang nehmen konnte. Die gemütliche Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Abendessen rundete letztlich diese gelungene Veranstaltung ab.

Die neuen Darts-Meister (von links): Alexander Wagner (3. Platz), Grzegorz Gertych (1. Platz), Andreas Finster (2. Platz) und Dennis Schoon (Trostpreis).


Zurück zu Abteilungen