Rope Skipping

Worum geht es?

Es geht um Seilspringen - nein, nicht "nur" um Seilspringen, sondern um die Trendsportart "Rope Skipping".

Rope Skipping ist Seilspringen mit vielen Tricks, mit akrobatischen und tänzerischen Elementen zu fetziger Musik. Es geht um eine Vielzahl von Sprüngen und Tricks mit verschieden langen und unterschiedlich vielen Seilen, alleine, zu zweit oder auch mit einer ganzen Gruppe. Viele der Sprünge sind leicht zu erlernen, der Spaß steht dabei im Vordergrund. Spaß am Springen, am Erfinden neuer Sprünge, am Ausprobieren der vielfältigsten Sprungkombinationen und am Einüben von Choreographien mit der ganzen Gruppe.

Wir üben freitags von 15.00 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle (aber nicht in den Sommerferien).
Bianca Schneider wird berufsbedingt ihre Tätigkeit als Übungsleiterin bei den Skippy Loops ab dem 25.03.2022 beenden. Zur Unterstützung von Alexandra König werden dann Raffaela Meier und Lena del Pino Aragon mit der Gruppe üben.

"Skippy Loops" unter neuer Leitung »  Bericht und Bilder

"Skippy Loops" können nicht nur Seilspringen » kleine Fotonachlese

"Skippy Loops" beim Klosterkammerfest 2018 in Wöltingerode »  Bericht und Bilder

"Skippy Loops" beim 2. Rope-Skipping-Day 2013 in Göttingen »  Bericht und Bilder