mit Berichten und Fotos

MTV-Raum

Im Dorfgemeinschaftshaus hat der MTV-Bornhausen einen schönen Raum für Versammlungen.
Hier setzen sich die Sportlerinnen und Sportler aber auch nach den Trainingsstunden noch zu einer
gemütlichen Runde zusammen. Eine Theke ist ebenfalls vorhanden.

Sportplatz

Unser Sportplatz liegt am Ortsausgang in Richtung Rhüden, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schützenhaus.

Turnhalle

Unsere Turnhalle befindet sich am Dorfgemeinschaftshaus. Sie wird aber nicht nur als Sporthalle genutzt, sie ist auch "Vergnügungstempel", so wenn wir zünftig Fasching feiern. Auch der Theater-Verein nutzt die Halle, um in den Herbstferien wunderbare Stücke aufzuführen. Aber auch die vom Ortsrat veranstalte Weihnachtsfeier für die Senioren findet dort statt.
Nach vielen vergeblichen Anläufen ist nun der Fußboden in unserer Turnhalle erneuert worden. Die Handwerker waren in den Sommerferien 2008 sehr fleißig und haben die Erneuerung fast termingerecht geschafft. Seit Montag, 25.08.2008, läuft der Übungsbetrieb wieder nach Plan. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass das Betreten der Turnhalle nur mit Turnschuhen mit abriebfester Sohle erlaubt ist.