Vereinsmeisterschaft zum 100-jährigen Vereinsgeburtstag

Nach der Niedersachsenmeisterschaft im Bosseln, der überaus gelungenen "Dance-Night" und dem Jubi-Fun-Cup veranstaltet von der Tischtennis-Abteilung trug jetzt auch die Trendsport-Abteilung ihren Beitrag im Vorfeld zur Einstimmung auf die 100-Jahr-Feier bei.

"Bist Du fit für denVereinsmeister??? Finde es heraus und komme am 08. Mai 2010 von 11 - 18 Uhr auf den Dorfplatz und in die Turnhalle." - so wurden alle Vereinsmitglieder ab 6 Jahren zur Teilnahme an der (Spaß)Vereinsmeisterschaft aufgefordert. Die Einladung verhallte nicht ungehört, kamen doch fast 100 MTVer und absolvierten die insgesamt acht Stationen, welche die verschiedenen Abteilungen des Vereins widerspiegelten. Und so war es denn auch nicht allzu schwierig die Übungen zu meistern. Egal ob jung oder junggeblieben, alle hatten sehr viel Spaß.

Da fiel der Hula-Hoop-Reifen schon mal nach nur einer Sekunde wieder herunter, kreiste aber auch eine halbe Stunde um die Hüften. Mit sehr viel Eifer wurde ein Geschicklichkeits-Parcours absolviert und das Abwerfen von Bosseldauben gelang nicht so vielen. Beim Standweitsprung, der letzten Station auf dem Dorfplatz, schafften selbst die jüngsten Teilnehmer schon beachtliche Weiten.

In der Turnhalle hatte die Tischtennis-Abteilung eine Platte und die Ballmaschine aufgebaut. Dreißigmal sollte die kleine Zelluloidkugel über das Netz auf die Platte zurück geschlagen werden. Keine leichte Aufgabe für einen ungeübten Spieler. Beim Seilspringen auf Zeit wurde so mancher Schweißtropfen vergossen. Drei Treffer waren möglich, falls der Ball im Korb des Basketballständers landete. Abschließend waren die Kunstschützen beim Elfmeterschießen auf ein 6-fach abgeteiltes Handballtor gefordert, um mit drei Versuchen die höchstmögliche Punktzahl zu erringen.

Die Sieger und Platzierten wurden während des 3-tägigen Zeltfestes vom 18. - 20. Juli in einem gebührenden Rahmen geehrt. (Siehe am Ende der Seite)

1. Station: Wer kann am längsten den Hula-Hoop-Reifen kreisen lassen?

2. Station: Ein Geschicklichkeitsparcours auf Zeit

3. Station: Eine andere Art von "Bosseln"

4. Station: Standweitsprung

5. Station: Tischtennis (30 Bälle aus der Ballmaschine)

6. Station: Seilspringen (30 Sekunden auf Zeit)

7. Station: Basketball (3 Versuche in den Korb zu treffen)

8. Station: Fußball (3 Schüsse auf's abgeteilte Tor)

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt

Sieger und Platzierte der Vereinsmeisterschaft 2010

Im Vorfeld zur Einstimmung auf die 100-Jahrfeier hatte die Trendsport-Abteilung zu einer (Spaß)Vereins-meisterschaft eingeladen. Die Beteiligung war groß und alle Teilnehmer, von jung bis junggeblieben, hatten ihren Spaß, waren aber auch mit Eifer bei der Sache, um bei den Übungen eine möglichst hohe Punktzahl zu erringen. Fast einhundert MTVer absolvierten die insgesamt acht Stationen, welche die verschiedenen Abteilungen des Vereins widerspiegelten.

Die Sieger und Platzierten wurden im Rahmen des Zeltfestes gebührend geehrt. Während die Sieger bei den Kids und Teenagern beim  Kindernachmittag ihre Urkunden überreicht bekamen, wurden die Jugendlichen, die Erwachsenen und Senioren am Abend während einer Tanzpause des Festballs mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet.

Bei den "Kids" wurde Natascha Engel mit 40 Punkten ganz überlegen Vereinsmeisterin vor Alexa Böhning (38 Punkte). Platz drei mit jeweils 36 Punkten teilten sich Luna Sander und Paul Brackmann.

Knapper fiel das Ergebnis bei den "Teenagern" aus: Rang eins ging an Hanna Barde (53 Punkte), den zweiten Platz belegte Nils Hartung (52 Punkte) und auf dem dritten Platz landete Jana Barde mit 51 Punkten.

Bei der Siegerehrung auf dem Festball konnten sich folgende MTVer feiern lassen. Lea Fuhrmann (55 Punkte) holte sich den Sieg bei den Jugendlichen. Rang zwei ging an Mara Bettner (52 Punkte) und Platz drei mit jeweils 51 Punkten teilten sich Sophie Hartung und Vincent Langer.

Bei den Erwachsenen gab es gleich zwei Sieger. Mit jeweils 53 Punkten wurden Mathias Engel und Daniel Finster Vereinsmeister. Auf dem dritten Platz mit 51 Punkten landete Michael Sopalla.

Vereinsmeister der Senioren wurde Jürgen Rademacher mit 57 Punkten. Günter Altenhoff (48 Punkte) und Heidi Steinmann (44 Punkte) landeten auf den Plätzen zwei und drei.

(Fotos Kim Finster)

Zurück zur Seite "100-Jahrfeier"