Der MTV Bornhausen war mit einem Stand vertreten

Zu einem Familien-Aktiv-Wochenende in Seesen hatten die Sportvereine aus der Region und der NDR Niedersachsen eingeladen. 11.500 Menschen kamen zu dem Fest - und feierten am Samstagabend eine Party.
Tagsüber konnten die Besucherinnen und Besucher auf der Sportmeile vor dem Städtischen Museum zahlreiche Sportangebote erleben, entdecken und ausprobieren: Die Angebote reichten vom Mini-Labyrinth-Orientierungslauf über Bogenschießen bis hin zu einer Tri-Tennis-Spielwand. Auf und vor der NDR Bühne zeigten die Vereine ihr Können: Der Tanzclub Blau Gold bot eine Disco-Fox-Einlage, der VfL Seesen zeigte eine Hula-Hoop-Show und der MTV Bornhausen ließ die Springseile beim Rope Skipping durch die Luft fliegen.