Die 1. Herrenmannschaft:
(Tabelle und Spielplan Saison 2021/2022)

MTV Bornhausen muss Abstieg verkraften

Nach vier Jahren in der Nordharzliga muss der MTV Bornhausen nun den Gang zurück in die 1. Nordharzklasse antreten. Während man im ersten Jahr der Kreisligazugehörigkeit noch souverän die Klasse halten konnte und man in den darauffolgenden zwei Spielzeiten durch die abgebrochenen Saisons den Klassenerhalt „geschenkt“ bekam, hat es die Mekadmi-Elf in der Saison 2021/22 schließlich erwischt. Lange Zeit konnte man sich zwar auf dem rettenden vorletzten Platz der Tabelle halten, doch vor allem aufgrund der Rückrunde, in der das Team keinen Punkt gewinnen konnte, musste sich dann mit dem Abstieg abgefunden werden. Nur phasenweise konnte die Mannschaft ihr Potenzial abrufen. In vielen Spielen zeigte die Mannschaft dabei jedoch ansprechende Leistungen.
Doch trotz des ausgebliebenen sportlichen Erfolgs, war die Stimmung in der Mannschaft über die Saison hinweg stets gut, was auch an den verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebs lag. Die meisten Spieler blieben dem Verein trotz des Abstiegs treu. Lediglich Yassin Mekadmi (FC Seesen) und Christopher Probst (TSV Münchehof) werden fortan bei anderen Vereinen eine neue Herausforderung suchen. Die so entstandenen Lücken im Kader können jedoch durch die Neuzugänge geschlossen werden: Offensivspieler Felix Lüders kehrte nach zwei Saisons beim TSV Münchehof zu seinem Heimatverein zurück. Ebenfalls vom TSV wird sich Edgar Elser den Bornhäusern anschließen.
Der MTV will sich nicht den direkten Wiederaufstieg zum Ziel setzen. Vielmehr will man zunächst einmal ordentliche Leistungen zeigen. Wenn es darüber hinaus gelingt, die Baustellen in der Defensive zu beseitigen, hätte der Kader in den Augen der Verantwortlichen schon die Qualität um „oben mitzuspielen“, sodass ein Platz in den Top 5 angestrebt werden sollte. Zum Start wartet auf den MTV bereits das Lokalderby gegen den Nachbarn vom FC Seesen, bei dem die Mekadmi-Elf unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten will.

Tor: Jonas Werner, Meikel Lüders, Tarek Sosna.

Abwehr: Malik Mekadmi, Lucas Blanke, Paul Brackmann, Leon Schneider, Chris Wittenberg, Marcel Galuska, Marcel Hasprich, Daniel Finster.

Mittelfeld: Nils Hartung, Kevin Doelfs, Alexandro Kahnert, Raziel Dresler, Vincent Langer, Marco Hasprich, Jens Brandes, Elias Haarnagel, Jannik Dicke, Torben Meier, Edgar Elser, Abdullah Bas.

Angriff: Felix Lüders, Daniel Schroppe, Denis Makowski, Imad Omeirat.

Abgänge: Christopher Probst (TSV Münchehof), Yassin Mekadmi (FC Seesen).

Zugänge: Felix Lüders (TSV Münchehof), Edgar Elser (TSV Münchehof).

Trainer: Riadh Mekadmi (seit Juli 2011).

Co-Trainer: Charfeddine Mekadmi.

Das Training findet immer dienstags und freitags ab 18:30 Uhr statt. Treffpunkt ist spätestens um 18.15 Uhr auf dem Bornhäuser Sportplatz.

Mannschaftsfoto Saison 2022/2023

Der Kader mit Fotos: