5. Arthur-Golke-Cup wieder mal ein voller Erfolg

Am letzten Sonntag des Jahres 2019 lud die Fußballabteilung des MTV Bornhausen zum mittlerweile fest etablierten, traditionellen Silvester-Spaßturnier in die Bornhäuser Turnhalle ein. Bekanntermaßen wird dieses Turnier seit 2014 unter dem Namen Arthur-Golke-Cup veranstaltet, so dass dieses Mal bereits die fünfte Auflage des Turnieres anstand. Insgesamt freute sich der MTV über 42 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nach der mit Hochspannung verfolgten Auslosung der Mannschaften wurden zunächst in einer Gruppenphase die jeweiligen Teilnehmer für die Endspiele ausgespielt. Die Teamnamen der einzelnen Mannschaften standen dieses Mal unter dem Motto: "Länder, die kaum jemand kennt". Die zahlreichen Zuschauer in der Halle sahen viele gute, sehr faire und vor allem torreiche Spiele. Ab den K.O.-Spielen stieg das Niveau der Spiele zunehmend an, sodass die Spannung im Endspiel ihren Höhepunkt erreichte. Im großen Finale setzte sich dann das Team "Fidschi", bestehend aus den MTV-Spielern Nils Hartung, Felix Lüders und Chris Wittenberg durch, das bereits kurz nach der Auslosung zum klaren Favoriten ausgemacht wurde. Das Team "Andorra" (Marcel Galuska, Yassin Mekadmi und Marco Rieke) musste sich dem Favoriten geschlagen geben und sich am Ende mit dem 2. Platz zufrieden stellen. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich ganz knapp das Team "San Marino" (Jonas Vogler, Simon Preuß und Jan Lewald) gegen die Mannschaft aus "Guam" (Malik Mekadmi, Paul Brackmann und Furkan Önder) durch. Zum besten Torjäger des Turniers avancierte in diesem Jahr Felix Lüders mit 24 Treffern. Im Zuge der Siegerehrung bedankte sich dann abschließend MTV-Coach Riadh Mekadmi bei allen an der Organisation und Durchführung beteiligten Helfern und bei allen Teilnehmern für ein wieder einmal sehr gelungenes Turnier zum Jahresausklang.

Foto 1: Das Siegerteam mit Abteilungsleiter Dieter Kosenkranius (links)

Foto 2: Torschützenkönig Felix Lüders mit Trainer Riadh Mekadmi und Abteilungsleiter Dieter Kosenkranius

Besprechung mit Abteilungsleiter Dieter Kosenkranius

Die siegreichen Mannschaften