"SSV Jahn Regungslos" gewinnt 4. Auflage des Arthur-Golke Cups nach 9-m-Schießen

Am Samstag, dem 29.12.2018, veranstaltete der MTV Bornhausen wie schon in den letzten Jahren sein traditionelles Silvester-Spaßturnier, das bekanntlich unter dem Namen "Arthur-Golke-Cup" durchgeführt wird. Aufgrund mehrerer kurzfristigen Absagen nahmen im Vergleich zum Vorjahr leider weniger Spieler teil. Trotzdem fanden sich letztendlich 30 Spieler und Spielerinnen im Alter von "jung" bis "etwas älter" in der Bornhäuser Turnhalle ein, um ein paar sportlich aktive Stunden zu verbringen.

Nach der mit der Spannung erwarteten Auslosung der Teams und der Begrüßung durch MTV-Coach Riadh Mekadmi wurde zunächst in zwei Fünfer-Gruppen gespielt. In den anschließenden Platzierungsspielen wurden dann alle Plätze ausgespielt und der Turniersieger ermittelt. Am Ende konnte so das Team "SSV Jahn Regungslos", bestehend aus Nils Hartung, Christopher Probst und Moussa Omeirat, nach einem packenden Endspiel den Titel für sich entscheiden und den Wanderpokal entgegen nehmen. Da es nach der regulären Spielzeit und auch der Verlängerung unentschieden stand musste der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden.

Auf dem zweiten Platz landete somit der "Strammburger SV" (mit Benjamin Makowski, Leon Schneider und Marcel Galuska). Im Spiel um den dritten Platz blieb das Team " Real Litätsverlust C.F." (mit Vincent Langer, Paul Brackmann und Torben Meier) siegreich.

Den Titel des Torschützenkönigs sicherte sich MTV-Spieler Moussa Omeirat mit beeindruckenden 34 Toren. Das Organisations-Team zeigte sich mit dem Turnierablauf zufrieden und freut sich bereits auf die nächste Auflage im neuen Jahr, bei der man wieder auf etwas mehr Resonanz hofft.

Foto links: 1. Platz mit stellv. Abteilungsleiter Kevin Doelfs (links)

Foto rechts: 2. Platz mit Trainer Riadh Mekadmi (links)

Foto links: 3. Platz mit Trainer Riadh Mekadmi (obere Reihe Mitte)

Foto rechts: Torschützenkönig Moussa Omeirat mit Trainer Riadh Mekadmi