3. Arthur-Golke-Cup war ein voller Erfolg / "Strammburger SV" entscheidet Finale für sich

Am Samstag, dem 30.12.2017, lud der MTV Bornhausen zum Silvester-Spaßturnier in die Bornhäuser  Sporthalle ein. Die bereits dritte Auflage des "Arthur-Golke-Cups" sorgte bei allen Beteiligten für große Zufriedenheit.Doch das Turnier musste erst auf traurige Art und Weise beginnen. MTV-Trainer Riadh Mekadmi bat bei seiner Eröffnungsrede alle Anwesenden um eine Minute des Gedenkens für den im vergangenen Jahr von uns gegangenen Namensstifter des Turniers Arthur Golke."Ohne unseren Arthur wäre der Fußball in Bornhausen nicht da, wo er jetzt ist. Er wäre stolz, wenn er dieses Turnier hier sehen würde - genauso hat er sich das vorgestellt", so Mekadmi.
Nach der Begrüßung und Auslosung der Teams konnte es dann endlich losgehen: 48 Spielerinnen und Spieler erspielten in vier Gruppen, bestehend aus jeweils vier Mannschaften, zunächst die beiden besten Teams, die anschließend in der Endrunde um den Titel "Turniersieger" kämpfen sollten. Dabei bekamen die vielen Zuschauer sehr torreiche und unterhaltsame Spiele zu sehen.
Am Ende konnte sich der "Strammburger SV" bestehend aus Paul Brackmann, René Finster und Steve Wittenberg im Finale gegen die "Glashoch Rangers" (Raziel Dresler, Sascha Richmann und Kevin Doelfs) verdient durchsetzen. Im Spiel um Platz Drei behielt der "FC Siewillja" mit Lennert Möhlenbrock, Alexander Kühl und Yassin Mekadmi gegenüber "Steaua Sambucarest" (Chris Lewald, Tim Kosenkranius und Sebastian Eberl) die Oberhand. Den Titel des Torschützenkönigs sicherte sich MTV-Spieler Sascha Richmann mit 23 Treffern. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Turnierverlauf mehr als zufrieden und freuen sich bereits auf die nächste Neuauflage.

Turniersieger 1. Platz                                                         2. Platz

3.Platz                                                                                 Torschützenkönig

Die siegreichen Mannschaften