3. Arthur-Golke-Cup erneut ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 08.01.2017, lud die erste Herrenmannschaft des MTV-Bornhausen alle interessierten Hobby- und Vereinskicker zur zweiten Auflage des Arthur-Golke-Cups, der aus dem traditionellen MTV-Silvesterturnier entstanden ist, in die Bornhäuser Turnhalle ein. Nach der Auslosung der Teams und der Begrüßung durch MTV-Coach Riadh Mekadmi bekamen die zahlreichen Zuschauer viele spannende und vor allem sehr torreiche Spiele zu sehen. Leider musste auf Grund vieler, vor allem auch krankheitsbedingter Absagen, eine Mannschaft weniger als im Vorjahr an den Start gehen. Trotzdem störte dies in keiner Weise das Turnier, in dessen Verlauf die Teams im Modus "Jeden gegen Jeden" den Sieger ausspielten.
Am Ende konnte sich das Team "Real Madrid", bestehend aus Steve Wittenberg, Abdullah Bas und Elmir Isic, den begehrten Turniersieg samt Wanderpokal sichern. Wie schon im Vorjahr konnte sich auch dieses Mal MTV-Spieler Steve Wittenberg den Titel des Torschützenkönigs sichern. 23 Treffer in 6 Partien ließen den Pokal für den besten Torjäger damit verdientermaßen an ihn gehen.

In den Augen der MTV-Verantwortlichen war das Turnier auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg, der sowohl den Spielern, als auch den Zuschauern ein paar schöne Stunden und Spaß am Fußball beschert hat. In Bornhausen freut man sich bereits auf die nächste Neuauflage.

Turniersieger 1. Platz                            2. Platz

3. Platz                                                  Torschützenkönig