MTV Bornhausen: Tischtennis ade.....

Traurige Kunde vom MTV Bornhausen: In der Tischtennis-Abteilung sind jetzt die Lichter ausgegangen - die Sparte existiert nicht mehr. Das gab Vorsitzender Frank Langer auf der Vorstandssitzung am 20.09.2017 bekannt.



Das war die Abteilung Tischtennis...



TT - Damen TT - Jungen TT - Schüler TT - Schülerinnen Fernsehen zu Gast

Umbruch der Tischtennisabteilung ist gelungen

Nach dem Abstieg in der Saison 2006/2007 hatte sich die Herrenmannschaft "aufgelöst". Auf erste Überlegungen die Tischtennisabteilung zu schließen, haben sich zum Glück dann aber ganz neue Perspektiven erschlossen. Unter der Leitung von Sonja McCallin (auf dem Foto rechts) trainieren inzwischen wieder viele Kinder und Jugendliche mit großem Eifer und viel Spaß und Freude. Unterstützt wird Sonja McCallin dabei von Nadine Barde (links) sowie Uwe Döring.
Der Neuanfang war gemacht - es wurde sogar recht schnell über die Meldung einer Mannschaft zum Punktspielbetrieb nachgedacht.

Aus dieser Überlegung ist inzwischen Realität geworden. Eine Herrenmannschaft gibt es zwar weiterhin nicht mehr, dafür konnte aber eine Damenmannschaft beim Tischtennis-Bezirksverband Braunschweig gemeldet werden. Sie spielt ab der Saison 2008/09 - gemeinsam mit acht weiteren Mannschaften - in der Bezirksklasse-Damen des Tischtennis-Kreisverbandes Goslar.

Der Zulauf bei den Jugendlichen ist ungebrochen. Inzwischen nehmen vier Nachwuchsmannschaften - eine Jungenmannschaft sowie zwei Schüler- und eine Schülerinnenmannschaft - am Punktspielbetrieb teil.

Abteilungsleiter Uwe Döring
Inzwischen hat Uwe Döring die Leitung der Tischtennis-Abteilung übernommen.
Telefonisch ist er erreichbar unter 05381 - 490893 oder 0170 3859981.



Unsere Trainingszeiten: (In der Turnhalle in Bornhausen)
Jeden Dienstag von 19.00 - 20.30 Uhr Jugend und von 20.30 - 22.00 Uhr Erwachsene.
Jeden Freitag von 17.30 - 19.00 Uhr Jugend

nach oben