+++  Schon 100 Jahre - Sport - Spaß - Freizeit - im MTV Bornhausen  +++


"DFB-Mobil besuchte MTV Bornhausen

Am Donnerstag, 04. April 2019, stand für die E-Junioren der JSG Seesen eine Trainingseinheit der besonderen Art und Weise an: Erstmalig war das DFB-Mobil zu Gast in Bornhausen.
Die lizensierten DFB-Teamer führten den Trainern anhand der E-Jugend eine Demo-Trainingseinheit zum Thema "4 gegen 4 im Kinder- und Jugendfußball" vor und gingen hierfür vor allem auf die Wichtigkeit der engen Ballführung ein. Dabei zeigten sie verschiedene Übungs- und Spielformen und gaben wertvolle Tipps für die alltägliche Trainerarbeit. Im Anschluss an die Übungseinheit gab es für die begeisterten Kinder noch kleine Präsente vom DFB, während die Trainer in einem kurzen Austausch mit den Teamern die vielseitigen gewonnenen Erkenntnisse auswerteten und die Kurzfortbildung evaluierten.
Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es eine gute Idee war, dieses tolle - und sogar kostenlose!- Angebot vom DFB zu nutzen.





zurück zu Abtlg. Fußball