+++  Schon 100 Jahre - Sport - Spaß - Freizeit - im MTV Bornhausen  +++

„Nordic Walking for Kids“ ein voller Erfolg

Nordic Walking, im Frühjahr 1997 in Finnland erstmals vorgestellt, ist inzwischen weltweit zu einem festen Begriff geworden. Und das nicht nur für die Spitzenathleten aus den Bereichen Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination, für die diese Sportart als Sommer-Trainingsmethode entwickelt worden war. Warum also nicht auch einmal Nordic Walking für den jüngsten Nachwuchs anbieten? Das Angebot des MTV Bornhausen, einen Einsteigerkurs für Mädchen und Jungen bei dem die Grundlagen sowie das kennen lernen von Material und Ablauf der Gehtechnik vermittelt werden sollten, wurde Ende August 2006 in der Seesener Tageszeitung „Beobachter“ veröffentlicht.
Am 29. August war es dann soweit. Immerhin sechs Kids standen erwartungsvoll den beiden Trainerinnen Ute Wagner und Margarete Hoppe gegenüber. Nach einem „Warm up“ auf dem Dorfplatz ging’s schließlich mit motivierten und erwärmten Kids in Richtung Wald. Gerade Strecken, aber auch leichte Steigungen waren für die begeisterten Kinder kein Hindernis. Nach einer Waldrunde über Stock und Stein kamen alle zufrieden, aber auch ein wenig erschöpft an der Turnhalle wieder an. Nach einigen abschließenden Dehnübungen endete diese erste Stunde. Zufrieden wurden die Kids von den Eltern in Empfang genommen und freuten sich schon auf die nächste Stunde.

Das hat allen richtig viel Spaß gemacht Immer schön hinter der Trainerin her
So geht das mit dem Stock Es geht auch mal ohne Stockeinsatz

zurück zu Nordic Walking