1910 - 2010: 100 Jahre MTV Bornhausen

Danke für ein schönes Fest....

Der Vorstand des MTV Bornhausen (Auf dem Foto stehend von rechts nach links) Frank Langer (1. Vorsitzender), Susanne Henjes-Brieske (2. Vorsitzende), Nicola Poerschke-Wagner (kooptiertes Mitglied), Axel Türk (Kassenwart), Bianca Schneider (Sportwartin), Alexandra König (Veranstaltungswartin), Günter Altenhoff   (Pressewart). (Knieend von rechts nach links) Frank Fuhrmann (Schriftführer), Bernd Hartung (kooptiertes Mitglied), Rolf Werner (Anlagenwart).

.....sagt allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins, aber auch allen Geschäftsleuten - welche uns durch ihre Anzeige in der Jubiläums-Festzeitschrift oder mit einer Spende unterstützt haben - ein herzliches Dankeschön.

Es war ein wunderschönes Fest, das wir gemeinsam an drei Tagen feiern konnten. Angefangen mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem anschließenden gelungenen Kommersabend; folgte am Samstag zunächst das Kinder- und Jugendfest auf dem Festplatz und am Abend der unver-geßliche Festball im Zelt mit der tollen NDR-Showband James Steiner.
Beendet wurden die drei tollen Tage dann am Sonntag. Zunächst mit einem sehr gut besuchten Zelt-Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrerin Claudia Falkenreck-Wünsche. Es folgte ein gemein-sames Mittagessen und schließlich als Höhepunkt der großartige Festumzug durch die Straßen von Bornhausen. Klar, dass anschließend zu den Klängen der Kapellen, die den Festumzug schon musikalisch begleitet hatten, das 100-jährige Jubiläumsfest seinen fröhlichen Ausklang nahm.

Und so berichtet die Seesener Presse (Der Seesener Beobachter) über unser Jubiläum:    Bericht lesen

Weitere Events im Jubiläumsjahr

• Festumzug am 20.06.2010 mit allen örtlichen Vereinen und Verbänden