Skat- und Kniffelturnier am 1. Juni 2011 mit guter Beteiligung

Sehr zufrieden über die gute Resonanz beim diesjährigen Skat- und Kniffelturnier, das am letzten Mittwoch, 1. Juni 2011, stattfand, zeigten sich die Verantwortlichen des MTV Bornhausen. "Sechsunddreißig Teilnehmer, 20 Personen beim Kniffeln und 16 Skatspieler, sind abermals ein gutes Ergebnis", freute sich denn die 2. Vorsitzende Susanne Henjes-Brieske bei ihrer Begrüßung im Dorfgemeinschaftshaus, bevor sie die Leitung der Veranstaltung in die bewährten Hände von Ehepaar Ulli und Elke Finster legte. Sie wünschten allen Beteiligten ein "glückliches Händchen".

Bis kurz vor Mitternacht wurden dann zum einen die Würfel aus den Bechern gerollt und jeder Kniffel lautstark bejubelt und bei den Skatspielern alle Register gezogen und kräftig "gereizt" um auch mal aus einem nicht so guten Blatt noch möglichst viele Punkte zu holen. Am Ende gab es keine Verlierer, keiner ging an diesem Tage mit leeren Händen nach Hause - alle konnten einen Preis in Empfang nehmen. Ein fleißiges Helferteam um Rolf Werner hatte für einen reibungslosen und harmonischen Ablauf gesorgt und wurde dafür mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.

Beim Kniffeln hatten die Frauen das glücklichere Händchen. Elke Finster gewann überlegen  mit 2675 Punkten vor Regina Wölk mit 2609 Punkten. Rang drei sicherte sich Martina Sattler mit 2590 Punkten. Schlusslicht wurde Christel Brackmann mit immerhin noch 1939 Punkten.

Denkbar knapp endete das Turnier der Skatspieler. Bei 1097 Punkten hatte Achim Butterweck-Hoppe ganze zwei Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Steffen Pallinger. Auf dem dritten Platz landete Peter Hellmann mit 1077 Punkten. Die "rote Laterne" erwischte Frank Fuhrmann mit nur 284 Punkten.